Er wurde also am Morgen wach und war total weinerlich. Morgens kuscheln wir immer noch ein paar Minuten im Bett, also nahm ich ihn auf den Arm. Seine Stirn war sehr warm und er schwitze total. Ich ging mit ihm zum Wickeltisch um die Windel zu wechseln und nahm das Fieberthermometer. Es zeigte mir 39,6 Grad an. Während ich meinen kleinen weinenden Sohn frische Sachen anzog rief ich meine Mama an. Sie gab mir den Tipp ihm ein Paar Wadenwickel zu machen um zu schauen ob das Fieber runter geht. Außerdem sollte ich drauf achten das er genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Von Frau zu Frau
Meine Mama und meine Hebamme sagten mir immer ich soll es genießen, irgendwann wollen die Kinder von alleine nicht mehr. Das stimmt! Ich merkte bei unserem Großen das er gewisse Phasen hatte. Wir hatten zum Beispiel damals eine Phase wo er nur noch Morgens und Abends gestillt werden wollte, doch dann kam das Zahnen oder ein Wachstums Schub und er hatte wieder häufiger das Bedürfnis.
Erfahrungsbericht Stokke Tripp Trapp Hochstuhl
Wenn das eigene Kind mit einem am Tisch isst ist das eine der schönsten Zeiten, die man als Familie verbringen kann. Man genießt gemeinsam ein köstliches Essen und kann sich gegenseitig austauschen. In der Woche versuchen wir mindestens eine Mahlzeit am Tag, als ganze Familie einzunehmen. Als unser kleiner noch sehr klein war und eigentlich …
Baby Blues
In Zeiten von Insta und Co. sieht man immer nur Bilder von den perfekt gestylten Müttern, die nach der Entbindung strahlen und überglücklich sind.Ja auch ich war nach der Entbindung überglücklich meinen kleinen Schatz im Arm zu halten. Zwar nicht top gestylt aber hey was soll’s und dann kam der Babyblues! Was ist der Babyblues? …
Xiaomi unser Alltagshelfer
Bei uns ist die Rollenverteilung eher klassisch. Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich kümmere mich um unser Kind und den Haushalt. Für alle Feministinnen: ich fühle mich wohl in meiner Rolle!Wie dem auch sei, was meinen Haushalt angeht würde ich sagen ich bin ein kleiner Perfektionist. Meine Mutter hat ihren Haushalt top geführt und sie …
Du wirst, es merken!
Als unser Kleiner grade mal ein paar Wochen alt war, haben mein Mann und ich oft darüber diskutiert, ob es gut ist auf jedes Schreien zu reagieren. Mein Mann gehört zu der Fraktion: Kinder muss man schreien lassen, sonst tanzen sie einem auf der Nase rum. Ich vertrat die Ansicht: Ein Baby schreit nicht aus Böswilligkeit, sondern weil es ein …
Fehlgeburt
Eine der schmerzhaftesten Erfahrungen die ich je machen musste. Es geht mir nicht darum jemanden vorzuschreiben wie er sich verhalten muss, sondern einfach zu berichten wie ich mich gefühlt habe und wie mein Mann und ich damit umgegangen sind unser Baby zu verlieren. Der erste positive Schwangerschaftstest machte uns sehr glücklich. Wir hatten uns ein Baby …
Was bedeutet Corona für mein Kind?
Die ganze Welt steht Kopf und es gibt viele Diskussionen wie man mit Corona umgehen sollte und was es für die Wirtschaft und Co. bedeutet. Aber was bedeutet Corona für mein Kind? Als Corona anfing, war mein kleiner Sohn grade mal sieben Monate alt. Selbstverständlich haben wir die Sicherheitsvorkehrungen sehr ernst genommen und das bedeutet …
Kaiserschnitt
Ich habe in meiner Schwangerschaft sehr viel über das Thema Geburt und Entbindung gelesen. Ich dachte, wenn ich mich auf alles vorbereite, kann mich nichts mehr überraschen. Pustekuchen. Mein Wunsch war eine natürliche Geburt. Doch nachdem mein kleiner Sohn zwei Wochen über der Zeit war und man versuchte mich einzuleiten, teilte man mir mit ein …
Bauchgefühl
Höre auf dein Bauchgefühl Leichter gesagt als getan! Man trägt neun Monaten dieses kleine Würmchen unter seinem Herzen und Schwups ist es da, hört man von allen Seiten wie man sich zu verhalten hat und was man tun muss. Grundsätzlich hat es immer gut geklappt sich zu denken: zum einen Ohr rein und zum anderen …