Du hattest kein Mitspracherecht als wir uns entschieden unser Leben und die Liebe in unseren Herzen mit einem Kind zu bereichern. Plötzlich warst du da und beim ersten Ultraschall schon, hast du so viel Freude in unser Leben gebracht. Es war schon alles vorhanden, ein kleiner Kopf und Körper und zappelnde Ärmchen und Beinchen. Da …
Schwanger während Corona
Unter normalen Umständen würde ich mich regelmäßig mit meinen Freundinnen treffen, um einen Kaffee zu trinken und den Kindern die Möglichkeit zu geben miteinander zu spielen und aufzuwachsen. Unter normalen Umständen wäre ich mit unserem Kleinen zu den Uromas gefahren und hätte ihnen persönlich mitgeteilt, dass sie bald zweifache Uroma werden. Die eine ist im …
Babyparty mal anders
Da dachte ich, ich komme ganz gemütlich zum Brunch zu meinen Eltern, weil meine Schwester aus München zu Besuch ist. Meinen süßen Zwerg im Schlepptau, der eine Packung Merci für die Oma trägt, mache ich mich mit noch halb feuchten Haaren die wie Sauerkraut runter hängen und einem Bund Rosen der aus meiner Handtasche schaut, …
Ach du dicke Murmel
Jetzt haben wir 2022 und ich befinde mich in der 36 Schwangerschaftswoche.
Ich schaue morgens in den Spiegel und denke mir nur: Mann bist du fett geworden (dabei habe ich bei weitem noch nicht das Gewicht von damals drauf).
Meinen Bauch verstecke ich am liebsten unter weiten Pullis. Sollte es doch mal was enger sein, dann am liebsten in Schwarz. Ich fühle mich weder sexy, noch weiblich. Das Aufstehen macht mir Probleme und auch so bewege ich mich eher watschelnd wie eine Ente von A nach B.
Einfach mal Danke sagen…
Die ersten Tage mit einem Neugeborenen zu Hause sind so spannend. Man lernt sich kennen, es wird gekuschelt und man freut sich endlich komplett, mit allen gesund und munter heimelig zuhause zu sein. Nach ein paar Tagen steht aber auch der Alltag pochend vor der Tür. Plötzlich stapeln sich wieder Wäscheberge, die Hausarbeit winkt aus den Ecken und gekocht werden muss auch. Wenn man stillt, will man ja nicht nur vom Lieferservice leben ( und es ist unangenehm wenn einen der Lieferjunge schon beim Vornamen nennt). Bei all dem soll man sich nach einem Kaiserschnitt auch noch möglichst schonen….
Das Zusammenspiel mit den Großeltern
Ich muss sagen, dass wir wirklich Glück haben! Wir haben zwei Omas und Opas, die ganz verrückt nach ihrem Enkel sind und uns als Eltern gerne unterstützen. Grade jetzt, wenn ich wieder arbeiten gehen werde, sind wir darauf angewiesen, dass sie auf unseren Zwerg aufpassen. Da bin ich nochmal extra besonders dankbar! Aber natürlich muss …