Wenn ich an unser verlorenes Baby denke, fallen mir die Freudentränen beim positiven Schwangerschaftstest ein, der erste Strampler den ich gekauft habe, um meinen Mann zu überraschen und sein Lächeln als er die Nachricht verstand. An die Aufregung beim ersten Ultraschall. Ich denke daran, wie ich jeden Abend mit dem Baby geredet habe, und wie unfassbar glücklich ich war. Ich denke an die Schmetterlinge, die ich im Bauch hatte.
Barcelona
Barcelona war für uns eine richtig schöne Abwechslung und obwohl wir so viel unterwegs waren und wirklich viel gesehen haben, war es entspannt. Die Spanier waren stets hilfsbereit und sind sehr kinderfreundlich. Ich kann diese Stadt von ganzem Herzen empfehlen und komme gerne wieder!!!
Marmeladenglasmoment
Mein Mann war richtig fertig. Er hatte den ganzen Nachmittag rund ums Haus Randsteine gesetzt und das, obwohl das Wetter wirklich üsselig war. Dann lief noch das ein oder andere nicht wie geplant (wie könnte es auch anders sein) und als er rein kam war er einfach nur durchgefroren und platt. Er wollte nur noch …
Lichtschutzfaktor
Hautkrebs war bis dato für mich immer etwas, was eher bei älteren Semestern auftritt und leicht entfernt werden kann.
Falsch gedacht!
Schwarzer Hautkrebs muss großflächig rausgeschnitten werden, denn anders als Weißer, wächst er in die Tiefe und befällt bei nicht rechtzeitiger Entdeckung auch die Lymphe.
Damals waren wir noch nicht so weit, dass wir Kinder haben wollten, dennoch war mein erster Gedanke: Was, wenn die Lymphe schon befallen sind und alles was ich mir für die Zukunft erhofft habe – wie eine eigene Familie – nicht möglich ist?!